Inhalt
D. Conrad
T. Basten
D. Felzmann
T. Basten
D. Felzmann
Verstehen auf der Grundlage von Erfahrung - Wie mithilfe der Theorie des erfahrungsbasierten Verstehens typische Lernschwierigkeiten in geowissenschaftlichen Kontexten interpretiert und prognostiziert werden können
Seiten 147-178
Seiten 147-178
C. Peter
S. Sprenger
Kompetenzgrad von Lernenden beim Experimentieren im Geographieunterricht
Seiten 179-192
Seiten 179-192
S. Applis
J. Fögele
Professionalisierung als Aufgabe der dritten Ausbildungsphase in der Lehrerbildung zur Umsetzung der Bildungsstandards - Theoretische, methodologische und empirische Herausforderungen für die fachdidatische Forschung zur Qualifikation von Geographielehrkräften
Seiten 193-212
Seiten 193-212
I. Hemmer
Bericht aus der Deutschen Gesellschaft für Geographie (DGfG)
Seite 213
Seite 213
M. Hasler
H.-R. Egli
H.-R. Egli
Prof. Dr. Klaus Aerni (1932-2014)
Seite 214
Seite 214